Spontanes Update

Es ist gerade Donnerstag, 18 Uhr bei mir, gerade hocke ich in San Justo in meinem Bett und in einer Woche bin ich schon wieder in Deutschland. Ich realisiere jetzt erst so langsam, dass ich nach Hause fahre, dass das hier für immer vorbei sein wird und ich nicht weiß ob ich die Leute hier jemals wieder sehen werde. 

Ich habe das Gefühl noch ein zweites Mal hier angekommn zu sein und erst diesmal richtig. Ich bin sehr glücklich hier und genieße meine Zeit. Mir geht es hier von Tag zu Tag besser, vor allem deswegen, weil mein Spanisch besser wird. Es ist so toll wenn ich einfach los reden kann und nicht erst mir minutenlang die Wörter im Kopf zurecht legen muss. Ich verstehe beim weiten nicht alles, auf keinen Fall, aber, wenn jemand mit mir redet, kann ich eine Konversation führen, wenn jemand einen Witz macht kann ich mit lachen, wenn der Lehrer in er Schule etwas erzählt, und es einigermaßen leise in der Klasse ist, kann ich zu hören und die Schule ist ein wenig interessanter. Was ich damit sagen will ist, dass ich die großen Sprachprobleme nicht mehr habe und klar ist das Leben hier somit einfach schöner. 

Ich denke oft darüber nach, was wäre wenn ich ein Jahr gegangen wäre. Wenn ich die Chance hätte jetzt noch sieben Monate zu verlängern würde ich das tun? Ich denke meine Antwort wäre Ja. Ich hatte unglaubliches Glück hier mit meiner Familie, meiner Schule, meinem Ort und fühle mich total wohl. Das heißt jetzt aber auf keinen Fall, dass ich mich nicht auf Deutschland freue. Ich denke diese 3 Monate in Argentinien sind perfekt für mich gewesen und jetzt geht’s wieder nach Deutschland. 

Diese Woche ist eigentlich nichts besonderes mehr geplant. Am Wochenende, meinem letzten Wochenende hier, sollen es über 30°C werden, dann habe ich wenigstens ein paar Sommertage diesen Winter gehabt. 

Ich lebe jetzt noch meine letzte Woche hier und genieße die Zeit mit den wunderbaren Menschen hier in Argentinien.

Benita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s